Training & TrainerInnen

Training

Trainingskurse für Anfänger und Fortgeschrittene sind ein wichtiges Element unserer Vereinsarbeit. Unsere Trainer bieten von Montag bis Samstag Gruppen- und Einzeltraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Trainingskosten sind von den Teilnehmern zu tragen.

Trainingsgelände

Ordentliche Mitglieder trainieren auf der Tennisanlage des TCI, in begründeten Fällen auch auf dem Gelände der Grundschule. Das Training für Fördermitglieder findet bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich auf dem Grundschulgelände bzw. in der Grundschulturnhalle statt.

In den Sommermonaten findet das Training auf unserer Tennisanlage und in der Turnhalle der Grundschule in Icking statt. Bei schlechtem Wetter weichen wir auf die für den TCI reservierten Plätze in der Tennishalle des TSV Schäftlarn bzw. in die Grundschulturnhalle aus.

In den Wintermonaten nutzen wir für unser sehr umfangreiches Trainingsangebot die Tennishalle des TSV Schäftlarn und die Grundschulturnhalle in Icking.

Koordiniert wird das TCI Trainingsangebot von unserem neuen Trainer Rainer Zinner. Alle An- und Abmeldungen wie auch Fragen zu Trainingszeiten, Gruppenplanungen usw. sind an ihn zu richten. Die aktuellen Trainingspreise sowie das Anmeldeformular zum Training finden Sie hier.

Sie haben Fragen? Erreichen können Sie uns am besten per Mail unter info@tc-icking.de

Schnuppertraining

Der TC Icking e.V. räumt Anfängern 2-3 Schnupperstunden ein. Wird das Training nach diesen max. 3  Stunden abgebrochen, entstehen keine Kosten. Wird das Training fortgesetzt, werden die Kosten für eine Mitgliedschaft (Förder- oder ordentliche Mitgliedschaft) sowie auch für das komplette Training (inklusive der Schnupperstunden) in Rechnung gestellt.

Unsere Trainer und Trainerinnen

Rainer Zinner - TCI-Trainer

• Ansprechpartner in Sachen Trainingsplanung/-organisation Gruppen- und Einzeltraining
  • RTA Professional Coach